AG-Warum sammelst Du?

Steckbrief fĂĽr Objekt-Nummer: MI/O/003898

Name: Klopfhammer
Farbe: braun
Material: Holz, Eisen
Maße des Objekts: Höhe: 22,0 cm Durchmesser: 8,5 cm

Beschreibung (Geschichte, Alter, Herkunft, Preis, Funktion/Aufgabe):
Dieser Hammer wird „Klopfhammer“ genannt. Auf ihm ist bereits eine Nummer mit weißer Farbe geschrieben. Das ist seine Altnummer. Sie lautet: MIOS/O/339-2. Außerdem habe ich noch Buchstaben gefunden, die an 3 verschieden Stellen zu sehen sind: „BDOD“. Keiner weiß, was diese Buchstaben bedeuten. Ein solcher Hammer wurde in einer Stellmacherei verwendet. In einer Stellmacherei werden Räder, Wagen und andere landwirtschaftliche Geräte aus Holz herstellt. Ich fand ihn interessant, weil ich nicht wusste, was es ist und ich Dinge spannend finde, die ich nicht kenne.

Untersucht/Festgestellt von:
Paul